Quantcast
Channel: News | appgemeinde
Browsing all 30 articles
Browse latest View live

Schöne Weihnachten!

Liebe AppGemeinde, ich wünsche euch – liebe Leser*innen – ein entspanntes und erlebnisreiches Weihnachtsfest 2014! Wie jedes Jahr mit vielen Freunden, lecker Atzung und wenigen, jedoch sinnvollen...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Was war euer iOS Spiel des Jahres? Und was eure Enttäuschung?

Kleine Umfrage am Rande: Was war EUER iOS Lieblingsspiel des Jahres? Mit welchen Titel(n) habt ihr am meisten oder am liebsten die Zeit verbracht? Und weil wir einmal dabei sind: Was war eure iOS...

View Article

Ein frohes neues Jahr!

Liebe AppGemeinde, ich wünsche euch im Namen dieser Seite ein glückliches und zufriedenes Jahr 2015! Die AppGemeinde kann durch euch – liebe Leser*innen – auf ein tolles Jahr zurückblicken: Wir (ich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

CopyTransManager – iTunes Ersatz kopiert Musik und eBooks aufs iPhone/iPad

Nerviger Aspekt an iPad und iPhone: Der iTunes Zwang. Als bessere und kostenlose Alternative bietet sich der CopyTransManager des Schweizer Entwicklers WindSolutions an, mit dem man ‚mal eben schnell‘...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ready Steady Play bekommt neue Mini-Spiele

Der hochpolierte Cowboy-Spaß Ready Steady Play von Cowboy Games hatte mich damals schon in meinem ausführlichen Review begeistert, nun hat er (endlich) wie versprochen zwei neue Mini-Spiele kostenlos...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

AppStore: Ab sofort höhere Preise, Umsatzrekord und 14tägige Rückgabe…

Vielleicht habt ihr es schon bemerkt… Im AppStore sind einige Preisstufen ab 2015 weggefallen, so dass viele Apps nun ein paar Cent teurer sind. Die billigste App kostet nun 99 Cent – immer noch ein...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kommentar: Ein vollwertiges Mario-Spiel auf dem iPhone? Nicht mit Nintendo!

„Link’s Awakening“ werden wir nie offiziell auf iOS sehen… Die Ankündigung, dass Nintendo zukünftig mit dem Entwickler DeNA die beliebten Nintendo-IPs aufs Smartphone bringen wird, brachte nicht nur...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

AppGemeinde Classics: Unsere Familie bekommt Nachwuchs!

WayForwards God of War Demake Es musste ja so kommen! Während sich der Tobi nebenbei drüben in der Kinder-AppGemeinde produziert, habe ich nun auch einen Schwesterblog ins Leben gerufen: Die...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Apple Keynote: Die neuen iOS 9 Features im Überblick

Apple hat heute im Rahmen der WWDC das neue Betriebssystem iOS 9 für iPhone und iPad angekündigt. Statt wie bei iOS 8 die ganze Optik umzukrempeln, wurde sich bei Version 9 eher um sinnvolle Neuerungen...

View Article


Nachruf auf Nintendos CEO Satoru Iwata

In der Nacht des 12. Juli 2015 erschütterte eine Nachricht nicht nur viele Millionen Spieler weltweit, sondern auch gleichzeitig auch sämtliche Spielehersteller: Satoru Iwata, seines Zeichens...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Endlich: Neues Apple TV wird eine Spielkonsole!

Lange Zeit habe ich darauf gehofft, nun ist es endlich so weit! Mit dem heute angekündigten neuen Apple TV 4 hat man endlich Zugriff auf Apps und damit auch auf Spiele auf dem großen TV-Schirm. Dazu...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Apple Keynote: Neues iPhone 6S / 6S+, iPad Pro, iPad mini 4, Apple Pencil und...

Heute hat sich die Apple Keynote so richtig für Apple-Freunde gelohnt – selten wurden so viele Neuerungen und Überarbeitungen von Produkten gezeigt. Die wichtigsten Details zum neuen iPhone 6s, iPhone...

View Article

Interessant: Mini-Doku über Northway Games

Was macht ein Indie-Entwickler so den ganzen Tag über? Und wo arbeitet er eigentlich? Einen kleinen Einblick gewähren die Northways in ihr Entwickler-Leben, ein sympathisches Paar, die ihr...

View Article


Gesundes neues Jahr 2016!

So. Auf ein Neues! Das AppGemeinde Team wünscht euch für 2016 alles Gute sowie immer einen gut geladenen Akku! Das letzte Jahr war bei uns ja recht beschaulich, da hinter den Kulissen doch viel...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

[Apple Keynote] Preiswertes iPhone SE mit 4″ vorgestellt

Zur Apple Keynote am 21.03.2016 hat Apple nun auch ein neues iPhone vorgestellt, mit dem der Konzern aus Cupertino dem Wunsch nach einem kleineren Baufaktor (wieder) nachkommen will. Das iPhone SE...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Total War Battles: Kingdom – Angespielt bei SEGA / Creative Assembly

Publisher SEGA hatte anlässlich des anstehenden Releases von Total War Battles: KINGDOM zu Entwickler Creative Assembly nach England eingeladen. Also ab in den Flieger und ein paar Kilometer südlich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neu: AppGemeinde als Steam Kurator!

Die AppGemeinde ist nun auch Steam Kurator! Von der Spiele-Plattform Steam hat sicher schon der/die eine oder andere von euch etwas gehört. Auch ich bin dort aktiv und die Spiele in meinem Account sind...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

iOS 10 – So wird Apples neues Betriebssystem

Wie jedes Jahr gewährt Apple zur seiner Keynote bei der World Wide Developer Conference WWDC eine Vorschau auf die neueste iOS Version, denn im Herbst 2016 kommt iOS 10. Hier gibt es die wichtigsten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vorsicht mit der Foto-App Prisma

Sicher haben viele von euch die Foto-App Prisma fürs iPhone im AppStore entdeckt, wurde sie doch recht offensiv und großflächig von Apple beworben. Auch ich habe die App probiert und war recht...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Apple Keynote 2016 im Überblick: iPhone 7, iOS 10, Apple Watch 2 und mehr…

Es ist mal wieder so weit: Apple stellt die jährlich neu erscheinenden Produkt-Aktualisierungen vor. Jedoch war für mich im Vorfeld keine Apple Keynote so uninteressant wie diese… Es gibt mit iOS 10...

View Article
Browsing all 30 articles
Browse latest View live




Latest Images